Im Gespräch

ENGEL KÖNNEN UNS BEFLÜGELN UND GERADE IN DER SCHWIERIGEN COVID-ZEIT STÄRKEN.

Lire la suite

Die drei röm.-kath. Bieler Kirchen St. Maria, Bruder Klaus und Christ-König werden in Wikipedia gewürdigt. Markus Weber, Priester und Deutschlehrer,…

Lire la suite

Hilfsprojekte auf fünf Kontinenten werden von der Kirchgemeinde Biel und Umgebung unterstützt.

Lire la suite

Der Pfarreirat St. Maria/Christkönig organisiert vom 28. Mai bis 04. Juni 2018 eine Wallfahrt nach Medjugorie.

Lire la suite

Die Pfarreireise 2018 führt nach Raron, Leukerbad, Sion und St. Maurice im Kanton Wallis.

Lire la suite

Im Rahmen eines Festgottesdienstes des Pastoralraums Biel-Pieterlen wurde Diakon Hans-Peter Vonarburg als neuer pastoraler Mitarbeiter begrüsst.

Lire la suite

Weniger Mittel trotz steigender Nachfrage, ein Verhängnis? Oder- wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Lire la suite

Diakon Hanspeter Vonarburg verstärkt ab Dezember das deutschsprachige Pastoralteam in Biel.

Lire la suite

Die finanzielle Situation der katholischen Kirchgemeinde Biel und Umgebung und deren angenommene Entwicklung erfordert eine Überprüfung der…

Lire la suite

Im Pfarreizentrum Christkönig lernten sieben Frauen die alte Technik der Ikonenmalerei kennen und staunten über ihre beeindruckenden Ergebnisse.

Lire la suite

Editorial

Aucune actualité disponible.

Hintergrundartikel

Bischof Felix Gmür spricht über die Ergebnisse des sogenannten Missbrauchsgipfels in Rom, wie man Klerikalismus begegnet und warum sich die Kirche…

Lire la suite

VOR 50 JAHREN HAT ARCHITEKT WALTER MOSER DIE KIRCHE UND DAS PFARREIZENTRUM CHRIST-KÖNIG GEBAUT. ER FINDET DEN BAU AUCH HEUTE NOCH GEGLÜCKT.

Lire la suite

„Jeder und jede ist gerufen sich einzubringen, damit dieses „Mehr an Leben“ erfahrbar wird" , meint Markus Stalder, neuer Pastoralraumleiter.

Lire la suite

An der Bieler Juravorstadt befindet sich ein wenig bekanntes Juwel: Die Kirche St. Maria. Nun wird dem Bauwerk ein Kunstführer gewidmet.

Lire la suite

Zu einer Wallfahrt brachen die Bieler Pfarreien St. Maria und Christkönig auf. Ziel war der am Fuss des Napfs gelegene Wallfahrtsort Luthern Bad.

Lire la suite

„Wenn du in Graubünden, in der Region Surselva, Ferien machst, musst du die Kapelle Sogn Benedetg besuchen, “ hatte mir ein Bekannter vorgeschlagen.

Lire la suite

„Ich habe viele Ideen für die zukünftige Entwicklung der Kirchgemeinde“ , erklärt Pascal Bord, der neue Verwalter der Kirchgemeinde Biel und Umgebung.

Lire la suite

Fünfhundert Jugendliche aus dem Bistum Basel nahmen in Biel am 16. Bistumsjugendtag teil.

Lire la suite

Mit dem Dokument «Amoris laetitia» legt Papst Franziskus in der Sicht von Bischof Felix Gmür einen längst fälligen Perspektivenwechsel vor.

Lire la suite

Sie sind selten, doch es gibt sie: Konfliktfälle zwischen Bistum und Pfarrei, zwischen Seelsorgenden und Mitarbeitenden. Auch konkrete…

Lire la suite