Einladung zum Kirchenchor

Ich will dem Herrn singen mein Leben, will meinem Gott spielen solange ich bin." (Psalm 104, 33)

Unser Kirchenchor Bruder Klaus Bern lädt die neuen Sänger:innen ganz herzlich ein!

Wir proben immer donnerstags von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr im Raum Burgernziel im Pfarreizentrum.

Nach Mendelssohn's Oratorium Elias am ersten Fastensonntag und Mozart's Requiem am Karfreitag bereiten wir uns auf den Gottesdienst am Dreifaltigkeitswochenende, Samstag 11. Juni um 17 Uhr, vor.
Wir werden gemeinsam mit unseren Nachbarn aus der Pfarrei Guthirt von Ostermundigen als grosser Chor mit Orchester auftreten und die wunderschöne Messe in C von Johann Ernst Eberlin aufführen. Ebenso das berühmte Mozart’s Halleluia aus Exultate, jubilate (bearbeitet für einen dreistimmigen Chor) und ein wunderschönes neukomponiertes A-cappella-Stück zum Heilige Trinität als kleine Überraschung für alle Besucher. 

Herzlich Willkommen!

Für alle, die mitmachen möchten, gibt Ihnen unsere Chorleiterin gerne Auskunft:

Nikolina Pinko-Behrends, 

E-Mail Adresse: nikolina.pinko@kathbern.ch / pinko.nikolina@gmail.com

Tel: 078 606 74 41

Bewährtes und Neues im Kirchenchor

An der Hauptversammlung des Kirchenchores Bruder Klaus vom 1. April 2022 gab es herzliche Worte des Dankes: Für den zurücktretenden Präsidenten René Zutter, seinen neu gewählten Nachfolger Michael Kammerhofer, für die bisherigen und neuen Vorstands- und Chormitglieder. Präses Pfr. Nicolas Betticher stellte den Anwesenden das Konzept «Kirchenmusik in Bruder Klaus» vor, in dessen Rahmen der Kirchenchor wirkt; die Chorleiterin Nikolina Pinko dankte allen Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitgliedern für ihr jahrelanges Wirken und bezeichnete dieses als «Fundament, auf das wir nun weiterbauen». Der Kirchenchor probt jeweils Donnerstagabend von 19.45 bis 21.45 und freut sich auf weitere Sängerinnen und Sänger!

 Michael Kammerhofer

 

Kirchenchor der Pfarrei Bruder Klaus Bern

Mitsingen!

Freut Sie schöne Musik? Singen Sie gerne?

Dann sind Sie richtig im Chor der Pfarrei Bruder Klaus! Warum nicht einmal reinschauen und schnuppern?

Wir proben jeweils am Donnerstag von 19.45 Uhr bis 21.45 Uhr im Pfarreizentrum Bruder Klaus.

 

 

In Bruder Klaus haben wir auch andere Chöre,
wo Sie herzlich willkommen sind:

Ad-hoc-Chor

Kinderchor

Protokoll

Protokoll der 65. ordentlichen Hauptversammlung vom 02. März 2019

Kontakt

Für weitere Fragen und Auskünfte steht Ihnen gerne  zur Verfügung:

Nikolina Pinko-Behrends
Chorleiterin

Segantinistrasse 26a
3006 Bern 
078 606 74 41
pinko.nikolina@gmail.com

Kirchenchor der Pfarrei Bruder Klaus

Proben-Plan, 1. Halbjahr 2022

Den Plan zum Ausdrucken finden Sie hier.

 

Weitere Chöre in Bruder Klaus