Liebe interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene! 

Wir sind die MinistrantInnen der Pfarrei Bruder Klaus, 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Der Ministrantendienst ist ein spannender und wichtiger Dienst im Leben der Pfarrei. Als Ministranten helfen wir dem Pfarrer in der Hl. Messe. Wir sorgen für eine würdevolle Feier mit ihren schönen und geheimnisvollen Zeichen. Es gibt viel zu entdecken! 

Als Gruppe treffen wir uns regelmässig in der Pfarrkirche, um unseren Dienst zu üben und zu vertiefen. Bei diesen Treffen ist die Gemeinschaft ein sehr wichtiger Punkt. Als Ministranten setzen wir uns ausserdem für das Pfarreileben ein. Ausflüge (z.B.: Europapark, Bowling, Mont-Vully) und Wallfahrten (z.B. Flüeli-Ranft und Rom) gehören zu unserem Jahresprogramm 

Wir freuen uns, wenn auch Du dabei bist! Besprich es ggf. mit deinen Eltern und wenn du interessiert bist, melde dich mit dem Anmeldeformular bitte umgehend an. 

Wir danken Dir und grüssen Dich und Deine Eltern herzlich

Lars Janzen

PS: Hast du fragen zum Minstrantendienst oder zur Liturgie? Dann zögere nicht, mich zu fragen! 

Verantwortlicher

Lars Janzen
Segantinistrasse 26a
3006 Bern
 

Messdienerplan

 

Hier findest Du den aktuellen Messdienerplan.

Anmeldeformular

Hier der Flyer zum Ausdrucken.